Maria-Möller-Stiftung

Herzlich Willkommen auf der Seite der Maria-Möller-Stiftung!

In liebevoller und dankbarer Erinnerung an Maria Möller haben wir am 24. Dezember 2005 die Maria Möller Stiftung gegründet. Hier erfahren Sie mehr über die  Stiftung und ihre Ziele.

Seit 2008 wird in jedem Semester anlässlich der Promotionsfeier durch die Medizinische Fakultät der Westfälische Wilhelms-Universität Münster der von unserer Stiftung gestiftete Onkologie-Promotionspreis verliehen. Außerdem fördert unsere Stiftung auf Vorschlag der Medizinischen Fakultät Forschungsprojekte besonders junger Forscher auf dem Gebiet der Onkologie. Hier erfahren Sie mehr über den Onkologie-Promotionspreis, die Förderung von Forschungsprojekten durch die Stiftung und die bisherigen Preisträger und Forschungsprojekte und die Möglichkeit, sich für eine Förderung zu bewerben.

Die Maria Möller Stiftung haben wir, die Kinder und der Ehemann von Maria Möller, zum Andenken an eine wundervolle Frau und Mutter gegründet. Hier erfahren Sie mehr über die Namensgeberin der Stiftung.

Wir finanzieren die Ausgaben der Stiftung im wesentlichen selbst, sind aber natürlich für jede Spende sehr dankbar. Wir haben keine Verwaltungsausgaben oder ähnliches, was die Effektivität von Spenden schmälern könnte. Alle Spenden kommen zu 100% unseren Projekten zugute. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeit zu spenden und über ein  realisiertes Kooperationsprojekt mit einem Unternehmen bei Vergabe eines Forschungspreises.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse für die Stiftung geweckt haben sollten. Falls Sie Fragen oder Anregungen zur Stiftung selbst, zu Projekten oder zu Spenden haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Hier kommen Sie zur Kontaktseite der Stiftung.